Falls Sie Ordermaxx oder servier.bar in Ihrer Kasse integrieren, werden keine neuen Artikel angelegt. Beide Integrationen greifen auf den bestehenden Artikelstamm in der Kasse zu.
Für andere Bestellplattformen sollten jedoch neue Artikel auf der Kasse angelegt werden. Die Artikelpflege auf Bestellplattformen erlaubt oft das Zuweisen einer externen Artikel-ID. Pro vergebener externer ID wird ein Artikel in der Kasse angelegt. Falls also auf der Bestellplattform eine externe ID mehrfach zugewiesen worden ist, gibt es in der Kasse einen Artikel, der mit mehreren Artikeln der Bestellplattform verknüpft ist. Auf dem Beleg erscheint dann zwar der korrekte Name und Preis im Positionstext. Im Hintergrund wird jedoch auf einen anderen Artikel zugegriffen. Dies mag auf den ersten Blick unproblematisch sein, kann aber zum Beispiel dazu führen, dass ein falscher Mehrwertsteuersatz angewendet wird, oder Artikelumsätze falsch berechnet werden.
Um dieses Problem zu lösen, ändern Sie die mehrfach zugewiesenen externen IDs auf der Bestellplattform. Entweder Sie entfernen die externe ID oder machen Sie eindeutig. Die Artikel werden dann bei der nächsten Bestellung korrekt in der Kasse angelegt. Alternativ können Sie auch eine Testbestellung tätigen, die diese Artikel enthält. Sie sollten dann sofort auf der Kasse angelegt werden.
speedy connect - Warum werden manche Artikel nicht in der Kasse angelegt, obwohl sie in einer Bestellung enthalten waren? Drucken
Geändert am: Di, 18 Mär, 2025 um 5:09 NACHMITTAGS
War diese Antwort hilfreich? Ja Nein
Feedback sendenLeider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.