Bestelleingang:
Sobald eine neue Bestellung in der Kasse eingeht, ertönt ein akustisches Signal, es erfolgt der automatische Ausdruck eines Küchenbons und es erscheint auf der Kassenoberfläche eine Benachrichtigung (vorausgesetzt, dass alles entsprechend konfiguriert ist).

Bestellbestätigung:
Bestellungen über externe Bestellplattformen (z.B. Lieferando) können über die Kasse bestätigt und der Status gesetzt werden. Dazu muss zunächst der entsprechende Beleg geöffnet werden. Dafür gibt es drei Möglichkeiten:

  • Über die Benachrichtigung auf der Kassenoberfläche
  • Über "Offene Belege"
  • Über "Alle Belege" mit Filter auf "Offen"

Wenn der Beleg ausgewählt ist, kann über einen Klick auf den Belegkopf der Bestätigungsdialog geöffnet werden. Hierüber kann die Bestellung mit der gewünschten Zeit bestätigt und der Bestellstatus geändert werden. Hier gilt es zu beachten, dass die Anpassung der Liefer- bzw. Abholzeit nur einmal möglich ist.


Abrechnung:

Der Beleg muss nach Bearbeitung der Bestellung wie gewohnt kassiert werden. Aus abrechnungstechnischen Gründen wird der eingegangene Beleg beim Bezahlvorgang in den Nummernkreis der Kasse kopiert und der Ursprungsbeleg auf "Null Euro" gesetzt.