Von den verschiedenen hobex Produkten werden folgende unterstützt:
1. ZVT Geräte:
MOBIL - (Move 3500 WIFI)
BASIC - (Desk 3500)
VARIO - (MOVE 3500 Bluetooth) (Die Bluetooth-Verbindung besteht zwischen VARIO und seiner Ladebuchse. Die Verbindung zur Kasse wird weiterhin über das Netzwerk erstellt.)
LANE - (Lane 3000) (Ab speedy Kasse Version 4.3.24, Schalter "Terminaleingaben sperren" muss gesetzt sein.)
LINK - (Link 2500) (Ab speedy Kasse Version 4.3.24, Schalter "Terminaleingaben sperren" muss gesetzt sein.)
Diese verbinden Sie mit speedy über den Zahlungstreiber "ZVT-Kartenterminal über Netzwerk". Hierfür muss das Terminal im lokalen Netzwerk über IP:PORT erreichbar sein.
Zum Anschließen des LANE und LINK beachten Sie bitte, dass Sie in den Einstellungen der Zahlungsart den Schalter "Terminaleingaben sperren" aktivieren müssen. Ohne diese Einstellung wird die Verbindung vom Terminal abgelehnt.
Beispiel Konfiguration:
2. TECS EFT Geräte:
ViA - (P2 Lite SE, Pro, Mini)
Für die Verbindung wird in diesem Fall der "hobex (TECS EFT)" Zahlungstreiber verwendet. Als Parameter werden die Terminal ID, das Passwort und erneut IP:Port verwendet.
Die ViA Produkte können als ein "All-In-One" Gerät verwendet werden, wobei sich die Kasse und das Zahlsystem dann auf dem gleichen Gerät befinden. In diesem Fall kann die vorgeschlagene IP:PORT Einstellung 127.0.0.1:9990 verwendet werden.
Alternativ kann ein ViA auch über eine statische IP-Adresse im lokalen Netzwerk angesprochen werden. In diesem Fall geben Sie als IP:PORT diese statische IP-Adresse + Port an.
Eine Kommunikation über die hobex Cloud im Webterminal PinPad Modus wird derzeit nicht unterstützt.
Beispiel Konfiguration: