Ab der Version 1.2 unseres Druck-/Signaturservers (SpeedyBox) gibt es eine Änderung in der Netzwerk- Konfiguration. Die SpeedyBox führt nun keine DNS- Abfragen mehr durch und wird in der Kasse über ihre IP-Adresse gefunden. Dadurch erhöht sich die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit.


Wichtig:  sollte sich die IP Adresse der SpeedyBox im Netzwerk ändern (z.B. bei einem Reboot des Routers), werden die Kassen sie nicht mehr automatisch finden. Eine neue Suche im Feld "Treiberadresse" in den Drucker- oder TSE Konfiguration ist dann erforderlich.


Hinweis: um solche Probleme zu vermeiden gibt es zwei Möglichkeiten bei der Konfiguration Ihres LAN/WLAN Netzwerkes. Die Beispiele hier beziehen sich auf eine AVM FritzBox, sind aber ähnlich auch mit anderen Routern durchzuführen.


Option 1:  Festlegen einer festen IP- Adresse für die SpeedyBox. Im Bild unten wird das durch den "Haken" bei "diesem Gerät immer die gleiche IPv4 Adresse zuweisen" erreicht. Bei Routern anderer Hersteller suchen Sie nach Funktionen wie "DHCP-Reservierung" oder "statische IP-Adresse" oder ähnlich.


Option 2:  Vergeben Sie über Ihren Router einen Namen (im Beispiel unten "Drucker-Kueche") und verwenden Sie diesen dann in der Kasse im Feld Treiberadresse. Vermeiden Sie hier alle Umlaute, Sonderzeichen und Leerzeichen !




Sie können auch beide Optionen miteinander kombinieren.



Update installieren:


Sie können das Update über die Weboberfläche der Serverbox durchführen, in dem Sie hier den Software-Update Knopf drücken:



Die Web Oberfläche können Sie von einem PC aus mit dem Browser öffnen oder auch in der Kasse über das Dreieck rechts neben dem Feld Treiberadresse.



Nach dem Update den Server bitte neu "suchen" lassen.