Hinweis:
Bitte überprüfen Sie, ob es sein kann, dass Sie bei der Anmeldung Ihrer Kasse Zeichen wie I (= großes i) und l (= kleines L) verwechselt wurden, weitere Verwechselungsmöglichkeiten gibt es z. B. bei 0, O, 1, /. Nutzen Sie gegeben falls die Möglichkeit die Kassendaten per E-Mail auf Ihren Windows-Rechner zu senden.
Falls hierbei der Fehler nicht zu finden ist, gehen Sie zur neuerlichen Erstellung des Startbeleges wie folgt vor:
• Überprüfen Sie, ob ein bereits gültiger Starbeleg erzeugt wurde. Gehen Sie dazu in den Bereich „alle Belege“ und suchen Sie nach „Startbeleg“.
• Wenn Sie ihn finden, können Sie Ihn erneut drucken indem Sie den Beleg anwählen und auf den Button links unten mit den "…" drücken. Dort finden Sie einen Button "Rechnungsdruck". Damit können Sie den Startbeleg erneut erzeugen.
• Wenn dieser nicht erzeugt wurde oder fehlerhaft ist, verfahren Sie wie folgt weiter:
1. Erstellen Sie zunächst eine Tages-Endabrechnung, so dass alle Belege geschlossen sind.
2. Schalten Sie in den Grundeinstellungen im Feld "Land" von "Österreich" auf "Anderes Land" (falls Sie das Land nicht ändern können, sind noch Belege offen, wiederholen Sie Schritt 1).
3. Drücken Sie auf der Kassenoberfläche auf „Neuer Beleg“ und kassieren diesen Beleg dann (leerer Beleg mit 0 EUR).
4. Machen Sie erneut eine Tages-Endabrechnung, so dass der Beleg aus dem vorigen Schritt abgerechnet wird.
5. Schalten Sie in den Grundeinstellungen im Feld "Land" von "Anderes Land" wieder zurück auf "Österreich".
6. Erzeugen und drucken Sie einen neuen Startbeleg (Grundeinstellungen --> Länderspezifische Einstellungen --> der Button "Startbeleg" sollte jetzt aktiv sein).
7. Laden Sie den Startbeleg bei FON (FinanzOnline) hoch.
Bitte beachten Sie auch unser Zusatzhandbuch für Österreich:
https://www.kasse-speedy.de/server/install/Handbuch%20Kasse%20Speedy%20%C3%96STERREICH.pdf
Einen ausführlichen Artikel zum Vorgehen bei der Einrichtung der Software Kasse Speedy für die Belegsignatur in Österreich und zu den von uns unterstützten Geräten finden Sie hier: https://www.kasse-speedy.de/faq/rechtliches/belegsignatur-in-speedy.html
Hier finden Sie außerdem eine Beschreibung der korrekten Vorgehensweise in einem Video-Tutorial: Belegsignatur (RKSV) für Österreich auf Kasse Speedy PRO einrichten
Die notwendigen Geräte werden von uns nicht vertrieben. Wenden Sie sich dazu an unsere Partnern in Österreich. Z. B.:
movus GmbH
Hettenkofergasse 30/1
A-1160 Wien
Ansprechpartner: Eduard Ulrich, Katharina Kerndlinger
Tel.: +43 1 391 101 151
kasse@movus.at
kasse.movus.at
Leistungen: IT-Beratung und Services, Registrierkassen, Verkehrstechnik
EDV-Himmelbauer
Kremserstraße 8, A-2070 Retz
Ansprechpartner: Josef Himmelbauer, Juliana Schwabl
Tel: +43 2942 20670
Mail: Office@EDV-Himmelbauer.at
Dort erhalten Sie gegebenenfalls auch zusätzlichen Support.