Ursache:
Der TSE-Fehler "MAX_PARALLEL_TRANSACTIONS" erscheint, wenn es auf der Kasse mehr als 255 offene Belege gibt. Bei jedem neuen Beleg wird auf der TSE eine "Transaktion geöffnet". Beim Beleg-Bezahlen wird die TSE-Transaktion "geschlossen". Die TSE kann max. 255 offene Transaktionen/Belege speichern.
Normalerweise sollte diese Grenze in der täglichen Praxis keine Rolle spielen. Es kann jedoch im Test-/Trainingsbetrieb wie folgt auftreten: Sie buchen relativ viele (Test-)Belege, ohne Sie endgültig zu kassieren. Am Ende des Tests rufen Sie "Umsatzdaten löschen" auf, wodurch die Belege von der Kasse gelöscht werden. Auf der TSE bleiben die offenen Transaktionen/Belege jedoch stehen, da auf einer TSE nichts gelöscht werden kann.
Fehlerbehebung:
Den TSE-Fehler "WORM_ERROR_MAX_PARALLEL_TRANSACTIONS" können Sie folgendermaßen beheben. Gehen Sie in die Kassen-Grundeinstellungen --> Länderspezif. Einstellungen --> Info-Button und drücken dort auf den Button "Bereinigen". Damit werden alle offenen TSE-Transaktionen geschlossen (mit 0 EUR).
Danach sollte die TSE wieder wie gewohnt funktionieren.